Liebe Kunden,
wir möchten Sie über eine bedeutende Änderung informieren, die den Betrieb von Drehschemel-Anhängern betrifft. Aufgrund neuer EU-Vorschriften wird es ab dem 31.10.2024 nicht mehr möglich sein, Drehschemel-Anhänger mit Auflaufbremse neu zuzulassen. Dies betrifft auch unsere Modelle von Unsinn, die bisher ein fester Bestandteil unseres Produktportfolios waren.
Was bedeutet das für Sie als Kunde?
Die Produktion der auflaufgebremsten UD-Fahrzeuge wird komplett eingestellt. Falls Sie noch Bedarf haben, gilt: Schnell zugreifen und bis zum Stichtag zulassen, denn danach ist keine Neuzulassung mehr möglich.
Natürlich bedauern wir diese Entwicklung, wissen aber, dass die neuen Regelungen auch Chancen bieten, Ihren Fuhrpark auf zukunftssichere Alternativen umzustellen. Unser Team bei der Firma Alff unterstützt Sie dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Welche Alternativen gibt es?
Auch wenn Drehschemel-Anhänger mit Auflaufbremse bald der Vergangenheit angehören, gibt es viele hochwertige Alternativlösungen. Besonders für den Transport von Langmaterialien haben wir eine breite Auswahl an modernen Anhängern, die den neuen gesetzlichen Anforderungen entsprechen. Hierzu zählen ausziehbare Anhänger und Rohrtransportanhänger, die wir Ihnen gerne genauer vorstellen.
Unsere Empfehlung: Jetzt beraten lassen!
Wir von der Firma Alff sind jederzeit für Sie da, um Ihnen die passenden Alternativen zu zeigen. Unsere Experten beraten Sie umfassend zu den neuen Vorschriften und helfen Ihnen dabei, die bestmögliche Lösung für Ihre Transportaufgaben zu finden.
Zögern Sie nicht – ob Sie bereits einen Drehschemel-Anhänger haben oder über eine Neuanschaffung nachdenken: Wir kümmern uns darum, dass Sie bestens informiert und für die Zukunft gerüstet sind.
Bestandsschutz!
Wenn Sie bereits glücklicher Besitzer eines Drehschemel-Anhängers sind, dürfen Sie diesen natürlich weiterbenutzen. Auch ein Verkauf und eine erneute Zulassung auf eine andere Person sind kein Problem.
Unsere Ansprechpartner für Anhänger
In Bitburg: David Roden - 06561-94 50 9-51
In Schönecken: Horst Hansen - 06553-92 07 61
Disclaimer: Für die Informationen zum EU-Gesetz können wir keine Haftung übernehmen.