Aktuelles

Nette Mechaniker/innen für unser Team gesucht

Wir haben viel zu tun und hätten in den Werkstätten gerne ein paar weitere Kollegen oder Kolleginnen.

In unserem Betrieb gibt es insgesamt fünf verschiedene Werkstätten (3 in Bitburg, 2 in Schönecken), die verschiedene Aufgabgen übernehmen.

  • Abteilung für Gartengeräte: In dieser Abteilung werden Reparaturen an Gartengeräten wie Rasenmähern, Heckenscheren und Trimmern durchgeführt.

  • Abteilung für Landmaschinen: In dieser Abteilung werden Reparaturen an Landmaschinen wie Traktoren, Erntemaschinen und Baumaschinen durchgeführt.

  • Abteilung für Stapler: In dieser Abteilung werden Reparaturen an Staplern und anderen Materialflurförderzeugen durchgeführt
     

Am Standort Bitburg haben wir einfach gesagt "mehr Arbeit als Leute". Deshalb würden wir uns über geeignete neue Kollegen / Kolleginnen sehr freuen.

Das sind die Aufgaben eines Mechanikers / Mechatronikers für Land- und Baumaschinen: Wartung und Reparatur von Traktoren, Erntemaschinen, Baumaschinen wie Bagger und Radlader sowie Straßenbau- und Grünflächenpflegemaschinen.

Dies umfasst zum Beispiel: 

  • Diagnose von Störungen und Fehlern an Land- und Baumaschinen
  • Reparatur von Maschinen und Geräten
  • Inspektion und Wartung von Maschinen
  • Einstellen und Justieren von Maschinen
  • Betreuung von Kunden vor, nach und während der Reparatur

Noch nicht ausgebildet? Dann ist das auch eine Option. Wir sind ein Ausbildungsbetrieb und bieten fast jährlich einen oder mehrere Ausbildungsplätze an. Die Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker dauert in Deutschland in der Regel 3,5 Jahre und findet überwiegend in einer dualen Ausbildung statt. Das bedeutet, dass die Auszubildenden sowohl in einer Berufsschule als auch in einem Betrieb lernen und praktische Erfahrung sammeln. In der Berufsschule werden die Auszubildenden in Fächern wie Mathematik, Physik, Elektrotechnik und Maschinenbau unterrichtet. Im Betrieb lernen sie die verschiedenen Maschinen und ihre Funktionsweise kennen und wenden das Gelernte in der Praxis an.

Warum Firma Alff?

Als Familienbetrieb haben wir viele Vorteile als Arbeitgeber. Zunächst einmal ist die Unternehmenskultur sehr familiär und persönlich. Die Mitarbeiter werden wie ein Teil der Familie behandelt und es herrscht ein gutes Betriebsklima. Es gibt kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit sich einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Familienmitgliedern können sich die Mitarbeiter aktiv an der Gestaltung des Unternehmens beteiligen und ihre Ideen einbringen. Ein weiterer Vorteil ist, dass wir als Familienbetrieb langfristig orientiert sind und nicht nur auf kurzfristige Gewinne ausgerichtet sind. Dies bietet den Mitarbeitern und Kunden eine hohe Stabilität und Sicherheit. Auch das Eingehen auf persönliche Bedürfnisse wird großgeschrieben. Es gibt flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, sich auf die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiter einzustellen.

Wir haben das Interesse geweckt? Dann kontaktiere uns einfach per Mail, Telefon oder Persönlich. 
Wir freuen uns darauf, uns kennenzulernen!

Nach oben

Bei den ALFF-News anmelden

Wir versenden alle 2-5 Monate einen kostenlosen Newsletter mit Veranstaltungen, Angeboten, Schulungsterminen u.v.m. 

Ab und zu gibt es auch exklusvie Angebote oder Rabattcodes. 
Um ein auf Sie angepasstes Erscheinungsbild zu wählen haben Sie die Option, Ihre Berufsgruppe auszuwählen. So erhalten Sie nur die Artikel, die für Sie relevant sind.

Melden Sie sich mit dem untenstehenden Formular an. Zur Bestätigung erhalten Sie eine Email von uns, bei der Sie noch einmal aktiv die Eintragung bestätigen müssen ("Double-Opt-In").

Sollten Sie sich dann irgendwann umentscheiden, können Sie sich mit einem Klick wieder aus dem Verteiler austragen. 

Was können wir für Sie tun?

Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.